Die AG soll den Schülern die Möglichkeit bieten, über den Lehrplan hinaus, anwendungsorientiert komplexe Aufgaben zu lösen, praktische Anwendungen stehen hier im Vordergrund.

Schüler, die Fragen zum laufenden Schulstoff haben, sind ebenfalls willkommen.

Ab dem 28.04.2026 wird die AG Mathematik 14-tägig von 14 Uhr bis 14:45 Uhr angeboten.

Frau Völker leitet die AG, die Anmeldung für die Mathematik AG ist bei Frau Völker direkt oder über das Sekretariat möglich.

Bei Nichtteilnahme an einem AG-Termin wird gebeten sich vorab zu entschuldigen.

Mit dieser neu entstanden Arbeitsgemeinschaft bietet sich den Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihr Wissen zu festigen, erweitern oder komplexer anwenden zu können.