Förderverein des Gymnasiums Schöneiche e.V.

Der Förderverein des Gymnasiums Schöneiche setzt es sich zum Ziel, Schulprojekte und -vorhaben zu fördern und durch intensive Unterstützung realisierbar zu machen.

Der Förderverein wurde am 04.12.2025 gegründet.

Schon mit 12€ Jahresbeitrag können Sie uns und unsere Arbeit unterstützen.

Hier finden Sie die wichtigsten Dokumente zum Download:

Sie haben Interesse, den Förderverein finanziell zu unterstützen, Mitglied zu werden und/oder sich aktiv zu beteiligen?

Dann melden Sie sich gern via E-Mail unter:
foerderverein@gym-schoeneiche.de.

Pressemitteilung

Förderverein des Gymnasiums Schöneiche gegründet

Das Gymnasium Schöneiche wird ab sofort von einem Förderverein unterstützt, welcher sich am 04.12.2025 im Rahmen des „Tag der offenen Tür“ am Gymnasium Schöneiche gegründet hat. Erste tatkräftige Unterstützer haben sich gefunden, viele weitere werden benötigt. Die junge Schule hat zahlreiche Projektideen, für die Förderung und Hilfe benötigt werden. Dazu gehören eine geplante Skifahrt der 7. Klassenstufe, eine Robotik-AG und weitere Projekte, die mit und für die Schüler gestartet werden sollen. Unterstützen Sie uns gern und werden Sie Mitglied! Informationen finden Sie auf der Homepage des Gymnasiums Schöneiche (www.gymnasium-schoeneiche.de/foerderverein) oder schreiben Sie uns unter foerderverein@gym-schoeneiche.de. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, die bei der Gründung unseres Fördervereins sowie bei der Gestaltung des sehr gelungenen Tags der offenen Tür mitgewirkt haben.